Vermietungsaktion beendet

Wieder geht eine Vermietungsphase zu Ende und wieder haben wir einen vollen Fuxxenstall. Entgegen allen Erwartungen, der Andrang auf die Wohnungen werde durch den Doppeljahrgang noch größer, blieb alles in normalen Grenzen. Wenn man meinem Emailkonto trauen darf, gab es ab dem 23. Juli bis vor etwa einer Woche 286 Anfragen, von denen dann 58 zu einem tatsächlichen Vermietungsgespräch führten. Dazu kommen allerdings noch einige Anrufe, die nicht quantitativ bemessen werden können, nach meiner Einschätzung aber nicht mehr als 50 waren. Was man vielleicht dazusagen kann, dass unter den Füxxen, die wir ausgewählt haben, eine recht hohe Anzahl an Leuten dabei ist, die den Erstkontakt per Telefon hergestellt hatten. Was vielleicht auch daher kommt, dass man schon etwas zum Thema Verbindung sagen kann und Leute, denen unser Programm nicht zusagt, schon gleich mitteilen kann, dass sich ein Bewerbungsgespräch nicht lohnen würde.

Die Vermietungsaktion wurde dieses Semester das erste Mal wirklich gut aufgeteilt und ich bedanke mich hier schon einmal für die tatkräftige Mithilfe der Bundesbrüder Karon, Nübel und Jagiella. Wir teilten uns die Termine auf, damit jeder von uns Zeit hatte für Prüfungen zu lernen und für Bbr. Nübel war sogar eine Woche Urlaub drin. So konnten wir auch sichergehen, dass wir verschiedene Blickwinkel auf die Bewerber werfen konnten und sind überzeugt, dass das unserer heterogenen Fuxxentruppe sehr gut getan hat. Ich bin überzeugt, dass wir das die nächsten Vermietungsphasen wieder so machen werden, da meines Erachtens so der Spaß an Vermietungsgesprächen bleibt und man nicht nach dem zehnten langweiligen Bewerber schlicht die Nerven verliert, von der Zeitersparnis ganz zu schweigen. So kommt es zwar, dass jeder der Vermietungsbeauftragten etwa ein drittel der Füxxe noch nicht zu Gesicht bekommen hat, aber ich bin überzeugt, dass die Fuxxia dieses Semesters vielversprechend ist und wir eine gute Auwahl getroffen haben.

Bbr. Jagiella hat sich noch die Mühe gemacht die Zahlen der Vermietung in einer Exceltabelle zusammenzufassen, an der recht gut zu sehen ist, wie sich die Bewerber über den Vermietungszeitraum verteilt haben.

 

Vermietungsaktion beendet