Besuch des VDSt Kiel

Dieses Semester hatte der VDSt Karlsruhe die Ehre bei der Verbandslotterie den VDSt Kiel zu ziehen. Obwohl der Weg von Kiel nach Karlsruhe eine der längsten Wegstrecken im Verband ist, konnte sich eine Gruppe von vier Kielern loseisen und die weite Reise nach Karlsruhe angehen. In Württembergischer Manier wurden die Gäste erst einmal mit einem großen Topf Maultaschen empfangen und zu einer Bummelrunde am Abend eingeladen. Verluste gab es nur sehr wenige und so war das Frühstück am nächsten Morgen gut besucht und es konnte losgehen zur Stadtführung. Besonders gut gefallen hat wieder einmal der Blick vom Karlsruher Schloss auf unsere schöne Fächerstadt. Am Abend wurde dann nach nordischem Brauch eine U-Boot Kneipe in unserem Bierkeller geschlagen und in alter Tradition lief diese Kneipe auch ein bisschen aus dem Ruder.  Nach einem gemütlichen Frühstück am Sonntagmorgen machten sich die Kieler wieder auf den langen Weg nach Hause, mit der sicheren Aussicht, im nächsten Semester einiger Karlsruher auf ihrem Haus empfangen zu können!

Ich glaube, man kann behaupten, dass das Wochenende allen Anwesenden sehr viel Spaß gemacht hat und als voller Erfolg verbucht werden kann. Die Karlsruher Aktivitas freut sich in jedem Fall auf den Gegenbesuch zur „Kieler Woche“ und wird neben guter Laune auch mit Sicherheit einiges an Durst mitbringen!

P1000099 - Kopie
P1000052 - Kopie
P1000109 - Kopie
P1000095 - Kopie
Besuch des VDSt Kiel