Maiwanderung 2013

Oh mei, es war wieder 1. Mai! Und was bedeutet das traditionell?

Maiwanderung!

Auch dieses Jahr fand sich eine große Anzahl Aktiver VDSt’er ein, die sich gemeinsam auf den Weg machten. Das diesjährige Ziel war das Andreasbräu in Eggenstein-Leopoldshafen. Stattliche elf Kilometer mussten somit vom Verbindungshaus zum Ziel überwunden werden. So machte man sich auf den Weg – Proviant in großer Menge natürlich dabei! Die Atmosphäre während der Wanderung war super und auch so manches kurioses Ereignis (u.a. ein kaputter Reifen…) trat dabei auf (keine weiteren Details!)…

Nach ca. fünf Stunden erreichte die Gruppe anschließend das Andreasbräu um sich dort einer Tradition hinzugeben: Der Kampf gegen den Schweinshaxn! Und dieses Jahr gab es in diesem epischen Duell diverse Sieger! Neben Bundesbruder Jagiella gelang es in diesem Jahr auch den Bundesbrüdern Heiss, Blase und Falke, den unbezwingbaren Haxn komplett abzufertigen – Gratulation!

Und so war die Stimmung stets sehr gut, sodass man sich beim VDSt auf das nächste Jahr freut… Auf die nächste Maiwanderung… Auf den nächsten traditionellen Kampf mit dem Schweinshaxn, auf dass er auch im nächsten Jahr seine Meister finden möge!

2013S – Maiwanderung

Maiwanderung
Maiwanderung
Maiwanderung
Maiwanderung
Maiwanderung
Maiwanderung
Maiwanderung 2013