Maiwanderung 2014

Einmal im Jahr ist erster Mai. Auch 2014 konnten wir die Tradition der Maiwanderung konsolidieren. Es ging auf dem Haus los, ein wenig durch die Schrebergartenlandschaft der nördlichen Oststadt und dann durch den Hardtwald. Ziel war die Hausbrauerei Andreasbräu in Eggenstein.

Auch diesmal war die Stimmung gut. Unter Beteiligung mehrerer Alter Herren, teils mit Familie, wurde die Strecke erwandert. Ein kleines Malheur passierte uns auf etwa halber Strecke, als ein Reifen des zwecks Getränkeversorgung mitgeführten Bollerwagens unversehens platzte. So musste der Weg ohne Bollerwagen fortgesetzt werden.

In Eggenstein angekommen, ließ man sich die verdiente Schweinshaxe schmecken und blieb noch auf das ein oder andere Bier länger als eigentlich geplant.

Die Maiwanderung 2014 war die dritte dieser Art. Begonnen haben wir mit dieser Veranstaltungsart 2012, als der damalige Senior auf die Idee kam, am 1. Mai eine Wanderung zu AH Bengen.

IMAG0693
IMAG0697
IMAG0699
IMAG0692
IMAG0695
Maiwanderung 2014