Weinwanderung mit AH Klaus Hoppe

Am 27.06.2015 hat uns unser lieber AH Klaus Hoppe erneut eingeladen im Zuge einer Weinwanderung die Umgebung seiner Heimat und deren Weine kennen lernen zu können. Die Plätze waren wie schon beim Male zuvor heiß begehrt und schnell belegt.

Zeitig am Morgen wollten wir voller Vorfreude in unserer kleinen illustren Runde Richtung Pfalz aufbrechen, jedoch Dank eines Bahnausfalls seitens der KVV und unseres lieben Fuxmajors sollten wir uns ein wenig verspäten. Schließlich ist auch nach noch so vielen Semestern so mancher Bursch vergesslich hinsichtlich vereinbarter Abfahrtszeiten. Prompt durften wir diesem auch zujubeln als er schnaufend über das Gleis heran gedampft kam, um punktgenau noch den Zug zu erreichen. Endlich auf dem Weg konnten wir mit ein paar Gläsern die Stimmung heben und uns auf die Strapazen des Wanderns vorbereiten.

Von AH Hoppe wurden wir gebührend mit einem Glas Sektchen empfangen. Bei größtenteils strahlenden Sonnenschein ging es los in Richtung Eckkopf. Dank Sonnenschein und dem Aufstieg sind wir auch alle gute ins Schwitzen gekommen. Man solle ja nicht behaupten wir wären nur zum Trinken erschienen. Angekommen auf dem Gipfel kehrten wir zur Mittagspause bei Kraut und Wurst ein und konnten uns mit ein paar Weinschorlen erfrischen. Glücklicherweise entgingen wir so auch dem Großteil dem Schauer bis wir den Abstieg in Richtung Wachenheim zur Weinprobe antraten.

Am späten Nachmittag verköstigten wir eine Reihe köstlicher Weine vom Winzer Zimmermann, begleitet von einer kalten Platte und viel Wissenswertes über Wein und dessen Anbau. Mit ein paar Flaschen im Gepäck wurden wir von AH Hoppe zum Zug begleitet, um die Heimreise anzutreten.

Für einen letzten Ausklang besuchten einige das Unifest in Karlsruhe, auch wenn anschließend die meisten von den erbrachten Leistungen des Tages erschöpft ins Bett fielen.

Die Redaktion bedankt sich im Namen der Aktivitas und deren Freunde bei unserem lieben Alten Herrn Klaus Hoppe für eine wiedermal äußerst gelungene Weinwanderung.

20150627-Weinwanderung_007
20150627-Weinwanderung_005
20150627-Weinwanderung_003
20150627-Weinwanderung_006
20150627-Weinwanderung_004
20150627-Weinwanderung_002
20150627-Weinwanderung_001

Weinwanderung mit AH Klaus Hoppe